• by Katherine Busse

Mein Warum: Kunst, die dich an deine Essenz erinnert, an das, was dich erfüllt und inspiriert

Aktualisiert: 21. Juli 2021




Oft suchen wir nach einem Gefühl, das wir im Außen nicht finden. Ein Gefühl, das uns erfüllt und uns Geborgenheit gibt. Wenn ich male, ist es genau das, was ich in meinen Gemälden festhalten möchte, das, was widerspiegelt, wer ich wirklich bin, was mich berührt und inspiriert. Von meiner Lieblings-Berglandschaft bis zur abstrakten Kunst mit ihren Farben, die mich verzaubern und abholen, wo ich gerade bin.


Die meiste Zeit hätte ich gerne ein Frühlingsgefühl zu Hause. Vielleicht hast du schon etwas über mich gelesen. Ich bin in Santiago de Chile geboren, in Südamerika. Ich habe meinen Geburtstag immer im Frühling gefeiert, irgendwie habe ich jedes Jahr diese Sehnsucht nach Frühling, sobald mein Geburtstag näherkommt. Ich habe zwar nicht immer direkten Kontakt mit der Natur gehabt, dennoch denke ich, dass ich deswegen meistens Blumenmotive male, da sie mir beim Aufstehen in der Früh das Gefühl von Erfüllung, des Nachhausekommens, Leichtigkeit und schönem Wetter geben :-). Oft zeichne und male ich auch Menschen, weil ich es fesselnd finde, ihre Essenz zum Ausdruck zu bringen. Auf Instagram und in meinem Portfolio findest du Eindrücke von meinen Bildern.


Ich habe mich selbst in meiner Kunst wiedererkannt. Sie hat mir geholfen, den Weg zu mir selbst zu finden, meine Identität.

Über das Offensichtliche hinauszuschauen, das Unmögliche möglich zu machen und mehr auf meine Intuition zu hören. Auf einmal ist mir klar geworden: Wer ich bin und was mich von der Welt berührt, möchte ich durch das Malen mehr zum Ausdruck bringen.


Unsere Zeit hier ist begrenzt und es gibt so viel mehr auf dieser Erde zu sehen und zu erfahren.





„Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.“ Oscar Wilde








Freiheit, Leichtigkeit, berührend, erfüllend. Kunst mit einem Hauch von Magie “… das alles definiert meinen Stil.”




Ich möchte dich inspirieren und dich mit der gleichen Magie verzaubern, die mich verzaubert hat. Dir dabei helfen, das in deinem Alltag zu kultivieren, was dir Freude bereitet.

Ich mache Kunst für dich ...

damit du dich in deinem Wohnzimmer oder an deinem Lieblingsort wohlfühlst. Jedes Mal, wenn du aufstehst und deine Bilder an deiner Wand siehst, merkst du, dass sich das, was du tust, auf einmal leichter anfühlt, weil du inspiriert bist. Dein Gemälde bringt dich zum Nachdenken oder weckt Erinnerungen in dir.







Ich mache Kunst für dich, weil du die Natur liebst. Du möchtest den Zauber und ihre Harmonie öfter in deiner Nähe spüren.




Ich mache Kunst für dich, weil sie dich an deine Essenz, deine Fähigkeiten und Stärken erinnert. Was dich antreibt. Wer du bist.





Und … noch etwas …

ich möchte dabei auch Frauen wie dich inspirieren. Dich dazu ermutigen, deine Leidenschaft zu leben. Vor allem, wenn wir nicht wissen, wie es beruflich weitergeht.

Das, was in uns verbogen ist, kann unsere wahre Stärke sein.

Meinen persönlichen Weg, wo ich gerade stehe, beschreibe ich auf meinem Blog. Hier findest du Inspiration dazu. (Link)



Kunst, die dich an deine Essenz erinnert, an das, was dich erfüllt und inspiriert: „Das ist mein Beitrag für die Welt.“




Du möchtest ein eigenes Kunstwerk für dich? Schreibe mir gerne eine Nachricht, unverbindlich. Gemeinsam finden wir das perfekte Kunstwerk für dich:)



#Meinwarum #Kunstblog #deineessenz #Inspiration #kunstfürdich #Kreativität #Freiheit, #Leichtigkeit, #berührend, #erfüllend #meinbeitragfürdiewelt #inspiration #findewasdichinspiriert #kattybussepaintings #malen #Nürnbergart #Blog2021 #unserewahrestärke#German#Deutsch#meineintention #Kunst












0 Kommentare